F_Fläche_klein Hecke brennt


Zugriffe 3803
Einsatzort Details

Eggermühlen, Blumenstraße
Datum 30.05.2021
Alarmierungszeit 15:32 Uhr
Einsatzbeginn: 15:36 Uhr
Einsatzende 16:06 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eggermühlen: Anwohner löschten Heckenbrand

psb Eggermühlen. Am Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem gemeldeten Heckenbrand auf einem Grundstück an der Eggermühlener Blumenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand von Anwohnern bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend gelöscht und somit auf 5 Meter Länge begrenzt worden. Mit einem C-Rohr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Auf der Suche nach Glutnestern wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder