F_Dach es brennt die Terrasse und das Dach


Zugriffe 3078
Einsatzort Details

Rieste, Wulfetannen
Datum 28.05.2022
Alarmierungszeit 08:53 Uhr
Einsatzbeginn: 08:56 Uhr
Einsatzende 11:28 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungswache Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Ankum
    Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Rieste
    Fahrzeugaufgebot   Polizei  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Rieste: Feuer griff von Terrasse auf Haus über- 2 leicht verletzte

    psb Rieste. Die Feuerwehren in der Samtgemeinde Bersenbrück kommen derzeit einfach nicht zur Ruhe: Am Samstagmorgen brannte es nun in der Riester Straße "Wulfetannen", 2 Bewohner wurden leicht verletzt.

    Um 08:53 Uhr wurden die Feuerwehren aus Alfhausen und Rieste sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum mit dem Stichwort Feuer Dach in die Straße Wulfetannen alarmiert. Die erst eintreffenden Kräfte stellten eine starke Rauchentwicklung fest. 2 Personen wurden leicht verletzt aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Da sich noch Katzen im Haus befinden sollten, wurde auch nach diesen gesucht. Diese hatten sich aber schon über vorhandene Katzenklappen aus dem Haus entfernt und wurden später gefunden.

    Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz setzten mehrere handgeführte Strahlrohre zur Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff ein. Von der Drehleiter aus wurde die Dachhaut geöffnet und über das Wenderohr ebenfalls ein Löschangriff gefahren.

    Die Feuerwehr Ankum setzte zudem 3 Kameraden unter schwerem Atemschutz ein.

    Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder