TH_Ölspur_klein Ölspur auf der kompletten Straße

Ankum, Sitter Weg
Datum 14.01.2023
Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 20 KatS  KDOW Ankum

Ankum: Ölfilm auf der Straße "Sitter Weg"

psb Ankum. Am Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ankum zu einer Ölspur, die sich auf dem kompletten Sitter Weg befinden sollte, alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein teils massiver Ölfilm vorgefunden. Nach der Erkundung durch die ausgerückten Fahrzeuge wurden Verunreinigungen auf der B214 abgehend auf den Tiefen Weg und von dort entlang des Sitter Wegs bis zur Straße "Am Kattenboll" festgestellt. Vom Sitter Weg abgehend, waren ebenfalls die Nebenstraßen betroffen. In Absprache mit der Polizei wurden mehrere Ölsperren auf dem Suttruper Bach gesetzt, sowie Hinweisschilder mit dem Hinweis "Ölspur" aufgestellt. Weitere Maßnahmen wurden nicht ergriffen.