TH_klein_allgemein Es liegt ein großes Holzplakat auf der Straße

Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum

Plakat von einer Baustelle wurde auf Straße geweht

psb Ankum. Zu ihrem ersten Unwettereinsatz an diesem Samstag wurde die Feuerwehr Ankum um 15:20 Uhr alarmiert. An der Tütinger Straße war ein großes Baustellenplakat von einer Windböe umgeweht worden obwohl dieses mit 2 schweren Betonfüßen gesichert war. Dieses blockierte den Fußgängerweg und teilweise auch die Tütüinger Straße. Mit einer Motorsäge wurde das Schild von den Betonfüßen getrennt , bevor es dann entfernt werden konnte. Zum Abschluß wurden die Betonfüße auf das Plakat gestellt um ein fortwehen zu verhindern.

Nach diesem Einsatz wurde in Alfhausen eine Abschnittsführungsstelle eingerichtet, die die Einsätze in der Samtgemeinde Bersenbrück koordinieren sollte. Sonst wird diese eigentlich im Feuerwehrhaus Bersenbrück eingerichtet, dieses war aber wegen der bestehenden Unwetterlage bei einem Festival nicht möglich.