TH_GSG_2

Rieste, Lüneburger Straße
Datum 11.08.2016
Einsatzdauer 2 Tag(e) 0 Std. 21 Min.

Rettungswache Bramsche
    IuK Gruppe Nord
    SEG 2
      Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
      Freiwillige Feuerwehr Talge
      Freiwillige Feuerwehr Gehrde
      Freiwillige Feuerwehr Rieste
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  MTF FTZ- Nord 82-60  ELW 2  RW 2 BSB  MTW BSB  GWG BSB  FüKw BSB  TLF 24/50 BSB  TSF Talge  LF 8 Gehrde  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
      IuK Gruppe Nord / ELW 2

Zu einem Gefahrgutunfall auf der Lüneburger Straße in Rieste wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr Rieste und der Fach-Zug 1, der Feuerwehrbereitschaft Umwelt der Kreisfeuerwehr Osnabrück bestehend aus den Feuerwehren Bersenbrück, Gehrde und Talge um 18:14 Uhr alarmiert.

De IuK Gruppe Nord konnte auf Weisung der Regionalleitstelle Osnabrück die Anfahrt abbrechen. Im Einsatz waren 3 Kameraden der Feuerwehr Ankum, 2 Kameraden der Feuerwehr Alfhausen und je 1 Kamerad aus den Feuerwehren, Gönloh, Engter und Kettenkamp.

Den Bericht der Feuerwehr Riest haben wir unten als Link angehangen.