TH_klein_allgemein Amtshilfe für die Polizei


Zugriffe 4976
Einsatzort Details

Neuenkirchen bei Bramsche, Bramscher Straße
Datum 15.01.2017
Alarmierungszeit 00:00 Uhr
Einsatzende 02:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 45 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Amtshilfe für die Polizei, Einsatz der Drehleiter Ankum

 

psb Neuenkirchen bei Bramsche. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0 Uhr, wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister der Feuerwehr Ankum telefonisch für eine Amtshilfe der Polizei alarmiert.

Mit einem weiteren Kameraden wurde die Drehleiter besetzt und der Einsatzort, ein Verbrauchermarkt an der Bramscher Straße in Neuenkirchen angefahren.

In den Verbrauchermarkt war zuvor eingebrochen worden. Da die Alarmanlage ausgelöst hatte, nahmen der oder die Täter reißaus. Der Fillialleiter wurde durch den Alarm ebenfalls alarmiert. Da die Polizeibeamten auch auf das Dach des Verbrauchermarktes steigen mussten, entschied man sich zur Alarmierung einer Drehleiter.

 

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Tim Schulte

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder