F_Schornstein Nachforderung DLK es brennt der Schornstein


Zugriffe 1961
Einsatzort Details

Bersenbrück, Wasserkamp
Datum 24.09.2017
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Einsatzbeginn: 18:55 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  RW 2 BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Bersenbrück: Schornsteinbrand am "Wasserkamp"

 

psb Bersenbrück. Am Sonntag um 18:50 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Schornsteinbrand in der Bersenbrücker Straße "Wasserkamp" alarmiert, die Feuerwehr Bersenbrück war bereits wenige Minuten zuvor alarmiert worden.

Die Bersenbrücker Blauröcke hatten den Ofen in dem Wohnhaus ausgeräumt und die glimmenden Reste nach außen gebracht, hierbei kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Ein Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein, dass Wohnhaus wurde zudem  mit einem Lüfter belüftet. Personen wurden nicht verletzt.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder