TH_Person_klemmt_LKW_Bus Baum auf Bus unklare Lage

Datum 18.01.2018
Einsatzdauer 20 Min.

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   NEF Ankum  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB

Ankum: Baum stürzt auf Bus/ Keine Verletzten

psb Ankum. Der erste durch Sturmtief "Friederike" verursachte Einsatz ereilte die Feuerwehren aus Ankum, Bersenbrück sowie den Rettungsdienst um 13:15 Uhr.

An der Röthebachstraße in Ankum war ein Baum gegen einen Doppeldeckerbus gestürzt. Aufgrund der zunächst unklaren Lage, ob Personen verletzt oder womöglich eingeklemmt waren, wurde zunächst nach der Alarm- und Ausrückeordnung "Person klemmt" alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass alle im Bus befindlichen Kinder, sowie der Busfahrer unverletzt geblieben waren. Ein Notarzt hatte alle Insassen auf mögliche Verletzungen untersucht.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Ben Kortland