TH_Person_klemmt_LKW_Bus Baum auf Bus unklare Lage


Zugriffe 3510
Einsatzort Details

Ankum, Röthebachstraße
Datum 18.01.2018
Alarmierungszeit 13:15 Uhr
Einsatzende 13:35 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   NEF Ankum  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RW 2 BSB
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Baum stürzt auf Bus/ Keine Verletzten

psb Ankum. Der erste durch Sturmtief "Friederike" verursachte Einsatz ereilte die Feuerwehren aus Ankum, Bersenbrück sowie den Rettungsdienst um 13:15 Uhr.

An der Röthebachstraße in Ankum war ein Baum gegen einen Doppeldeckerbus gestürzt. Aufgrund der zunächst unklaren Lage, ob Personen verletzt oder womöglich eingeklemmt waren, wurde zunächst nach der Alarm- und Ausrückeordnung "Person klemmt" alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass alle im Bus befindlichen Kinder, sowie der Busfahrer unverletzt geblieben waren. Ein Notarzt hatte alle Insassen auf mögliche Verletzungen untersucht.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Ben Kortland

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder