BMA Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 5625
Einsatzort Details

Ankum, Tütinger Straße
Datum 25.07.2018
Alarmierungszeit 22:23 Uhr
Einsatzende 22:55 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funk
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16 - Ts Ankum
BMA

Einsatzbericht

Ankum: Auslösung der Brandmeldeanlage die zweite - Fehlalarm

psb Ankum. Die Blauröcke waren noch bei der Brandmeldeanlagenauslösung in der Niels-Stensen-Klinik vor Ort, als um 22:24 Uhr die Meldung der Regionalleitstelle kam, dass in einem Hotel an der Tütinger Straße ebenfalls die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Alle Kräfte rückten umgehende zur neuen Einsatzstelle aus und trafen innerhalb kürszester Zeit ein. Auch ergab die Erkundung das es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Anlage wurde zuück gestellt und dem Betreiber übergeben.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder