F_Fläche_klein es brennt eine Hecke im Garten


Zugriffe 6621
Einsatzort Details

Ankum, Rapsweg
Datum 16.08.2018
Alarmierungszeit 18:21 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 24/50 BSB  TLF 16/25 BSB
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Bei Abflämmarbeiten Hecke in Brand gesetzt

psb Ankum. Am Donnerstagabend um 18:21Uhr wurde die Feuerwehr Ankum sowie die Feuerwehr Bersenbrück mit ihren beiden Tanklöschfahrzeugen zu einem Heckenbrand im Ankumer Rapsweg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Ankumer Einsatzkräfte war das Feuer bereits mit eigenen Mitteln gelöscht worden. Mit einem Strahlrohr wurden nachlöscharbeiten durchgeführt. Die beiden Bersenbrücker Tanöschfahrzeuge konnten die Alarmfahrt abbrechen.

Auch hier war es wieder durch abflämmarbeiten zur thermischen Unkrautbeseitigung zum Feuer gekommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder