Feuer_3 Schweinestall fängt an zu brennen

Rettungswache Bramsche
    Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Rieste
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Neuenkirchen i.o.  HLF 10 Neuenkirchen i.o.  ELW 1 Neuenkirchen i.o.  LF 16-Ts Bund Neuenkirchen i.o.  Polizei_mehrere  DLK 18/12 Ankum  SW 2000 Ankum  TLF 3000 Gruppe  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste

Rieste: Schweinestallbrand schnell unter Kontrolle

psb Rieste. Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Rieste und Alfhausen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem brennenden Schweinestall an der Riester Stickteichstraße alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort erreicht hatten, konnte die gemeldete Lage bestätigt werden, die Feuerwehr Neuenkirchen i.O. und der SW 2000 der Feuerwehr Ankum wurden nachgefordert.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz konnten mit mehreren handgeführten Strahlrohren das Feuer unter Kontrolle bringen und somit eine Brandausbreitung auf den Rest des mit ca. 1000 Schweinen belegten Stalls verhindern. Von der Drehleiter aus wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.