F_Dach es brennt in der Garage

Schwagstorf, Am Bramberg
Datum 22.05.2022

Rettungswache Schwagstorf
SEG 1
    Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf
    Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
    Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Schwagstorf  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 16- Ts Schwagstorf  LF 8/6 Schwagstorf  HLF 20/16 Fürstenau  ELW 1 Fürstenau

Schwagstorf: Brand einer Garage

psb Schwagstorf. Am späten Sonntagabend wurde die Drehleitereinheit der Freiwilligen Feuerwehr Ankum zu einem Gebäudebrand in der Straße "Am Bramberg" in Schwagstorf alarmiert.

Die Eigentümer waren kurz zuvor durch Zufall auf den Brand in Ihrer Garage aufmerksam geworden und alarmierten die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Garage in voller Ausdehnung, ein Ausbreiten der Flammen auf den angrenzenden Dachstuhl des Wohnhauses konnte glücklicherweise verhindert werden.

Die Feuerwehr Ankum stellte je einen Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenangriff der Garage sowie zur Öffnung der Dachhaut des Wohnhauses.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.