Aludachplatten vom Dach geflogen/ Dach sichern etc.

Ankum, Im Walsumer Esch
Datum 05.12.2013

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Hallendach durch Sturmböen beschädigt

Ankum. Zu ihrem 3. Unwettereinsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Ankum um 17:29 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert.

Von einem Hallendach einer Firma im Walsumer Esch hatten sich durch starke Sturmböen mehrere Aludachplatten gelöst. Durch abgelöste Dachteile wurde auch ein geparkter PKW beschädigt, Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden.

Über den Korb der Drehleiter wurde das betroffene Hallendach inspiziert und man entschied sich die gelösten Dachplatten mit Dachlatten wieder provisorisch zu sichern. Über die Drehleiter gelangte ein Arbeiter auf das Dach, der dann diese arbeiten vornahm. Über die Drehleiter ließ man dem Arbeiter dann die notwendigen Materialien zukommen. Gleichzeitig wurde das Dach von der Drehleiter sowie dem TLF 16/25 ausgeleuchtet.