Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA)


Zugriffe 1856
Einsatzort Details

Niels-Stensen-Kliniken Ankum
Datum 09.01.2011
Alarmierungszeit 02:39 Uhr
Einsatzende 03:25 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 09.01.2011 wurde die Feuerwehr Ankum zum ersten Brandeinsatz 2011 gerufen. Die Brandmeldeanlage am Marienhospital hatte ausgelöst. Der Einsatzleiter wurde von der Nachtschwester in empfang genommen und eingewiesen. Im 3. OG, in der neuen Etage, hatte in einer Teeküche eine Kaffeekanne geschmort und die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Kanne wurde vermutlich auf einer heißen Herdplatte abgestellt. Die Mitarbeiter hatten das Feuer bereits gelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche auf weitere Hitzequellen abgesucht, und nichts mehr gefunden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder