eiko_icon Brennt Altkleidercontainer


Zugriffe 1750
Einsatzort Details

Ankum, Alfons- Schulte- Str.
Datum 22.12.2012
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Einsatzbeginn: 18:13 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Altkleidercontainerbrand in der Alfons- Schulte- Straße

Am 22.12.2012 wurde gegen 18:09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem Altkleidercontainerbrand in der Alfons- Schulte- Straße gerufen.

Die mit dem Einsatzleitwagen und den beiden Tanklöschfahrzeugen angerückten Feuerwehrkräfte fanden an der Einsatzstelle drei Altkleidercontainer vor die nebeneinander standen. Einer von diesen Containern brannte. Mit Axt und Brechstange wurde der Container gewaltsam geöffnet und das Feuer mit dem Schnellangriff von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Um Glutnester erfolgreich ablöschen zu können wurde der Inhalt aus dem Container geräumt und auseindergezogen. Die nebenstehenden Containenr wurden nicht mit in Leidenschaft gezogen ebenso ein PKW der hinter den Containern geparkt war. Der PKW wurde noch während der Löscharbeiten vom Besitzer umgeparkt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder