eiko_icon TH_U_Rettungsdienst Tragehilfe für den Rettungsdienst


Zugriffe 1118
Einsatzort Details

Ankum, Am Brunning
Datum 11.10.2016
Alarmierungszeit 08:18 Uhr
Einsatzbeginn: 08:23 Uhr
Einsatzende 08:50 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Rettung mit der Drehleiter

psb Ankum. Am Dienstagmorgen um 08:18 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße "Am Brunning" alarmiert.

Da eine Patientenschonende Rettung über das enge Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Patientin liegend auf der Krankentrage mit dem Korb der Drehleiter aus dem 1. OG ins freie gebracht . Nachdem die Patientin dem Rettungsdienst übergeben worden war, konnte der Einsatz beendet werden.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Ben Kortland und Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder