F_Dach Dachstuhlbrand


Zugriffe 829
Einsatzort Details

Bippen, Dalumer Straße
Datum 31.12.2013
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Einsatzbeginn: 14:03 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bippen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

     

    Dachstuhlbrand entpuppt sich als Wasserdampf

     

    Bippen/Ankum. Am frühen Silvesternachmittag gegen 13:59 Uhr wurde die Feuerwehr Bippen sowie die Drehleitereinheit Ankum und ein Rettungswagen zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand an der Dalumer Straße alarmiert.

     

    Schnell stellte sich aber heraus, dass es sich um heraustretenden Wassedampf handelt. Die Drehleitereinheit konnte somit die Alarmfahrt abbrechen und wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

     

    Text: Patrick Siebrecht