F_Schornstein Feuer im Schornstein


Zugriffe 481
Einsatzort Details

Ankum, Meisenfeldweg
Datum 07.03.2024
Alarmierungszeit 09:43 Uhr
Einsatzbeginn: 09:51 Uhr
Einsatzende 10:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter B. Kortland
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  TLF 3000 Gruppe  DLK 23-12 Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Schornsteinbrand eines Wohnhauses

psb Ankum. Am Donnerstagvormittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Ankum ein Rettungswagen sowie die Polizei zu einem Schornsteinbrand eines Wohnhauses am Meisenfeldweg alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war aus dem Schornstein ein stärkere Rauchentwicklung sowie aufsteigende Hitze zu sehen.

Während ein Trupp im Dachgeschoss den Schornstein und die Bereiche darum herum auf erhöhte Temperaturen kontrollierte, überprüfte ein weiterer Trupp von der Drehleiter aus den Schornstein von oben. Die Überprüfung ergab, dass sich kein Feuer mehr im Schornstein befand und sich die Umgebungstemperaturen im grünen Bereich befanden.

Ein alarmierter Schornsteinfeger kehrte den Schornstein und die Einsatzkräfte konnten anschließend die Einsatzstelle verlassen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder