TH_Person_Wasser_Eis

Fahrzeugaufgebot   Polizei  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
          IuK Gruppe Nord / ELW 2

Jäger findet Leiche im Bramscher Moor

psb. Am vergangenem Sonntag hatet ein Jäger im Naturschutzgebiet Vallenmoor bei Bramsche im Wasser einen Leichnam aufgefunden. Dieser alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Gegen 19:06 Uhr wurden neben mehreren Feuerwehren unter anderem eine Tauchergruppe, der ELW 2 des Landkreis Osnabrück mit der IuK Gruppe Nord, sowie ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Am späten Abend konnte der leichnam schließlich geborgen werden. Ein obduktion ergab, dass es sich bei dem Leichnam um einen Mann aus Bad Essen handelt, der seit Oktober 2016 vermisst wurde.

Die IuK Gruppe Nord setzte sich bei diesem Einsatz aus 3 Kameraden der Feuerwehr Ankum und je einem Kameraden aus Alfhausen und Engter zusammen.

Text: Patrick Siebrecht