F_Nachschau


Zugriffe 7704
Einsatzort Details

Ankum, Sitter Weg
Datum 15.05.2017
Alarmierungszeit 19:05 Uhr
Einsatzbeginn: 19:06 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  TLF 16-25 Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Feuer in Küche am Sitter Weg

Bewohner kommt mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus

psb Ankum. Am Montagabend gegen 19 Uhr kam es in einer Küche eines Wohnhauses am „Sitter Weg“ aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand. Eine Nachbarin sah Rauch aus einem Fenster des Wohnhauses aufsteigen und rief daraufhin bei einem Nachbarn, den Vater eines Ankumer Feuerwehrmannes an und schilderte diesem das Geschehen. Da der Vater wusste, dass sich sein Sohn und weitere Feuerwehrkameraden gerade wegen eines Dienstes im Feuerwehrhaus aufhielten, rief dieser kurzerhand im Feuerwehrhaus an. Als die Ankumer Feuerwehr mit einem Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, hatte der Bewohner das Feuer bereits mit eigenen Mitteln gelöscht. Hierbei hatte dieser Rauchgase eingeatmet und wurde mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Von Seiten der Feuerwehr wurde eine Brandnachschau durchgeführt und ein Elektroherd aus der Küche entfernt. Mit einem Hochleistungslüfter wurde das Wohnhaus Be- und entlüftet.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Heiko Prieshoff Feuerwehr Ankum

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder