TH_klein_allgemein Baum auf der Straße


Zugriffe 3847
Einsatzort Details

Ankum, Wehberger Straße
Datum 10.09.2017
Alarmierungszeit 07:55 Uhr
Einsatzbeginn: 08:00 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Buche stürzt auf Wehberger Straße

Leitplanke und weitere Bäume beschädigt

psb Ankum. Am Sonntagmorgen um 07:55 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einem umgestürzten Baum auf der Wehberger Straße alarmiert.

Eine große Buche war aus einem Waldstück heraus auf die Straße gestürzt und blockierte diese. Der Baum beschädigte hierbei die Leitplanke und zwei weitere Bäume. Mit einer Motorsäge wurde die Buche soweit zerschnitten, so dass diese keine Gefahr mehr für den Straßenverkehr darstellte. Aus dem Korb der Drehleiter heraus mussten mehrere Äste aus zwei weiteren Bäumen entfernt werden, da diese herabzustürzen drohten. Nachdem die Straße geräumt und gereinigt worden war, konnte diese gegen 8:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder