TH_Ölspur_klein Öl binden nach Verkehrsunfall

Datum 14.09.2017
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME und FME

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

Ankum: Verkehrsunfall auf der Bersenbrücker Straße

psb Ankum. Am Donnerstagmorgen um 06:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zum „Öl binden nach Verkehrsunfall“ auf der Bersenbrücker Straße Ecke Walsumer Esch alarmiert.

Auf der Kreuzung Bersenbrücker Straße Ecke Walsumer Esch waren ein Transporter und ein PKW zusammen gestoßen. Der/die PKW Lenker/in wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte in einem Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die große Menge ausgelaufene Flüssigkeit stellte sich als Scheibenwischwasser heraus, die aus dem Transporter auslief. Um die Fahrzeugbatterien bei beiden Fahrzeugen abklemmen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Motorhauben mit einem Halligantool öffnen. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der Einsatz konnte für die 8 Kameraden die mit 2 Fahrzeugen angerückt waren um 7:30 Uhr beendet werden.