TH_Ölspur_klein Öl binden nach Verkehrsunfall


Zugriffe 3582
Einsatzort Details

Ankum, Bersenbrücker Straße
Datum 14.09.2017
Alarmierungszeit 06:59 Uhr
Einsatzbeginn: 07:03 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Verkehrsunfall auf der Bersenbrücker Straße

psb Ankum. Am Donnerstagmorgen um 06:59 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zum „Öl binden nach Verkehrsunfall“ auf der Bersenbrücker Straße Ecke Walsumer Esch alarmiert.

Auf der Kreuzung Bersenbrücker Straße Ecke Walsumer Esch waren ein Transporter und ein PKW zusammen gestoßen. Der/die PKW Lenker/in wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte in einem Rettungswagen behandelt und in ein Krankenhaus gebracht. Die große Menge ausgelaufene Flüssigkeit stellte sich als Scheibenwischwasser heraus, die aus dem Transporter auslief. Um die Fahrzeugbatterien bei beiden Fahrzeugen abklemmen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Motorhauben mit einem Halligantool öffnen. Die Polizei nahm den Verkehrsunfall auf und leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der Einsatz konnte für die 8 Kameraden die mit 2 Fahrzeugen angerückt waren um 7:30 Uhr beendet werden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder