TH_U_Rettungsdienst Tragehilfe und Drehleiter für Rettungsdienst


Zugriffe 3416
Einsatzort Details

Fürstenau, Filmer-Lange-Straße
Datum 26.09.2017
Alarmierungszeit 12:18 Uhr
Einsatzbeginn: 12:23 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
    Fahrzeugaufgebot   NEF Ankum  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Fürstenau: Unterstützung des Rettungsdienstes

     

    psb Fürstenau. Am Dienstag um 12:18 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ankum und die Feuerwehr Fürstenau  in die Fürstenauer Filmer-Lange-Straße alarmiert.

    Zum Zeitpunkt der Alarmierung war der Rettungsdienst bereits längere Zeit bei einer laufenden Reanimierung im Einsatz und hatte die Feuerwehr zur Tragehilfe angefordert. Beim eintreffen der Feuerwehrkräfte, konnte der Patient vom Rettungsdienst soweit stabilisiert werden, dass dieser mit einem Bergetuch über das Treppenhaus in den Rettungswagen gebracht werden konnte. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungshubschrauber.

    Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder