F_Gebäude es brennt Unrat in der Garage

Datum 01.01.2018
Alarmierungsart DME/ FME und Sirene
Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum

Ankum: Mülltonnen brennen in Garage

psb Ankum. In der Silvesternacht, um 01:03 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert.

In einer Doppelgarage am Dietrich- Bonhoeffer- Platz brannten mehrere Mülltonnen. Noch gerade rechtzeitig, bevor die Flammen auf weitere in der Garage gelagerten Materialen übergreifen konnten, trafen die Blauröcke ein. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte mit einem C-Rohr die Flammen ab. Die Die verbrannten und beschädigten Mülltonnen wurden für Nachlöscharbeiten aus der Garage geholt und entleert. Mit der Wärmebildkamera wurde die Garage auf Glutnester kontrolliert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.