DLK - Einheit zur nachbarlichen Löschhilfe

Datum 29.10.2012

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TLF 8 Gehrde Ausser Dienst  LF 8 Gehrde  MTW Gehrde

Zimmerbrand im 1. OG in Gehrde

Am 29.10.2012 um 18:46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gehrde per Sirenenalarm zu einem Zimmerbrand in der Rosenstr. gerufen.

Um ausreichend Atemschutzgeräteträger vorhalten zu können wurde die FF Bersenbrück sowie vorsorglich die DLK - Einheit der FF Ankum per Funkmeldeempfänger alarmiert.

Die Feuerwehrkräfte der FF Ankum brauchten bei diesem Einsatz nicht tätig werden.

Text: Patrick Siebrecht

Pressemitteilung der Polizei:

30.10.2012 | 10:39 Uhr POL-OS: Gehrde - Brand in Doppelhaushälfte

Gehrde (ots) - Am Montag geriet das Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte an der Rosenstraße in Brand. Gegen 18.40 Uhr hörten zwei im Haus befindliche Bewohner einen lauten Knall. Als sie daraufhin den Flur betraten, bemerkten sie eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Dachgeschosses. Sofort wurde die Feuerwehr aus Gehrde alarmiert, der es glücklicherweise gelang, den Brand in dem vom Feuer betroffenen Zimmer zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand könnte es sich um einen technischen Defekt gehandelt haben. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.