Ankum: Blutspende-Aktion mit Antikörpertest und Grillen ein voller Erfolg

 

psb Ankum. Im Juni fand wieder eine Blutspende-Aktion im Feuerwehrhaus Ankum statt, die Organisatoren zeigte sich zufrieden.

 

Waren die Aderlässe bei den vergangenen Blutspende-Aktionen noch rückläufig, konnten sich die Organisatoren bei der jetzigen Blutspende-Aktion zufrieden zeigen. Als Gründe für die wieder steigenden Aderlässe dürfte zum einen der Covid 19-Antikörpertest und zum anderen auch das Grillen ein guter Grund gewesen sein. Einige Blutspender waren aus 50 Kilometer Entfernung angereist, um die Möglichkeit des Antikörpertests zu nutzen.

Am Ende der beiden Aktionstage verzeichneten die Organisatoren 245 Aderlässe, wovon 24 als Erstspender die Chance ergriffen hatten.

Für seinen 75. Aderlass wurde Thomas Rumpke (Mitte) mit einem Präsentkorb beschenkt.

Foto: Patrick Siebrecht[psb]