to Ankum. Gleich fünf Präsentkorbe wurden bei der jüngsten Blutspendeaktion der Ankumer Feuerwehr ausgehändigt, die wieder zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz stattfand. Die Mehrfachspender  freuten sich über das lukullische „Danke schön“ seitens der Feuerwehr: Die beiden Aslager Heike Holzgräfe und Georg Dieker hatten jeweils die 50. Spende hinter sich gebracht, Martin Lohbeck (Ankum) und Martin Heimann (Bersenbrück)  ließen ihre  75. Spende in den Spenderpass eintragen, Gerd Papenjohann und Heinz Lohbeck (beide Ankum) war zum 100. mal dabei, seine mittlerweile schon 150. Blutspende absolvierte Ehren-Gemeindebrandmeister Günther Welp aus Bersenbrück bei seinen Feuerwehrkollegen in Ankum.

Blutspende August 2014

Insgesamt registrierten die Organisatoren 249 Blutspender, davon waren elf Spender das erste mal mit dabei. 33 Ehrenmedaillen wurden für Mehrfachspenden ausgehändigt.  Unser Foto zeigt von links Georg Dierker,  Günther Welp, Martin Lohbeck, Heike Holzgräfe, Gerd Papenjohann und Tim Schule von der Feuerwehr Ankum (es fehlen Heinz Lohbeck und Martin Heimann)

Foto: Thomas Oeverhaus