180 Blutspender in Ankum

Ankum. Gleich vier Präsentkorbe wurden bei der Frühjahrs-Blutspendeaktion der Ankumer Feuerwehr, die wieder zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz stattfand, ausgehändigt. Die Mehrfachspender freuten sich über das lukullische „Danke schön“ seitens der Feuerwehr:

Dorothea Esch hatte die 50. Spende hinter sich gebracht, Ulrich Krüsselmann und BertholdLohbeck waren zum 100. mal dabei, Bernhard Möller ließ dagegen schon seine 125. Spende in Blutspende_April_2014den Blutspenderpass eintragen. Insgesamt registrierten die Organisatoren 180 Blutspender, davon waren fünf Spender das erste mal mit dabei, auch wurden wieder zahlreichen DRK-Ehrenmedaillen für Mehrfachspenden ausgehändigt. Die nächste Blutspende im Ankumer Feuerwehrhaus findet am 25. und 26. Juni statt. Unser Foto zeigt von links Klaus Diekhoff (Feuerwehr Ankum), Bernhard Möller, Dorothea Esch und Berthold Lohbeck (es fehlt Ulrich Krüsselmann).

to / Foto: Tobias Tater