eiko_icon Feuer_2 Alarm für das Groß TLF der FF Ankum


Zugriffe 1170
Einsatzort Details

Gehrde, Pfarrlagerweg
Datum 25.07.2019
Alarmierungszeit 18:14 Uhr
Einsatzbeginn: 18:17 Uhr
Einsatzende 20:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen io
Polizei
    Rettungswache Ankum
    SEG 1
      Freiwillige Feuerwehr Ankum
      Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
      Freiwillige Feuerwehr Gehrde
      Freiwillige Feuerwehr Rieste
      Freiwillige Feuerwehr Fladderlohhausen
        Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 Neuenkirchen i.o.  LF 16-Ts Bund Neuenkirchen i.o.  RTW I Ankum 43-83-02  LF 16 - Ts Ankum  GTLF 30000  RW 2 BSB  FüKw BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  LF 8 Gehrde  MTW Gehrde  TLF 3000 Gehrde  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Gehrde: Flächenbrand am Pfarrlagerweg

        psb Gehrde. Am Donnerstag wurde um 18:14 Uhr die GTLF30000 Einheit der Feuerwehr Ankum zur Unterstützung der Feuerwehren bei einem Flächenbrand in Gehrde alarmiert. Dort brannte ein Feld auf 50x200 Meter welches auf ein weiteres Feld, einen Wald und ein Gebäude überzugreifen drohte. Das übergreifen konnte in letzter Sekunde gestoppt werden.

        Auf dem Pfarrlagerweg wurde die Übergabestation für die Löschfahrzeuge aufgebaut. Im Einsatz waren 10 C-Rohre, ein Wasserwerfer sowie 2 Grubber und 2 Güllefässer.

        Zur Absicherung der eingesetzten Kameradinnen und Kameraden war zunächst ein Rettungswagen der Wache Ankum eingesetzt, welcher durch die SEG 1 abgelöst wurde.

        Text und Fotos: Patrick Siebrecht

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder