TH_Person hinter Tür

Datum 14.12.2016
Alarmierungsart DME und FME
Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

Hilflose Person hinter Tür

psb Ankum. Am Mittwochabend um 19:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei in die Ankumer "Hauptstraße" alarmiert.

Angehörige einer älteren Dame hatten vergeblich versucht diese zu erreichen und vermuteten, dass diese sich in einer hilfllosen Lage befinden könnte.

Nachdem die Tür durch die Feuerwehr geöffnet worden war, wurde die ältere Dame am Boden liegend im Badezimmer aufgefunden. Der ebenfalls im Einsatz befindliche Rettungsdienst versorgte die ältere Dame und führte sie dann einem Krankenhaus zu.

Nachdem ein Ersatzschließzylinder in die Wohnungstür eingebaut worden war, wurde die Einsatzstelle den Angehörigen übergeben.