F_Schornstein


Zugriffe 1146
Einsatzort Details

Ankum, Michels Stiege
Datum 10.12.2021
Alarmierungszeit 01:05 Uhr
Einsatzbeginn: 01:12 Uhr
Einsatzende 02:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter J. Specker
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Schornsteinbrand in der Nacht

psb Ankum. Zu einem gemeldetem Schornsteinbrand eines Wohnhauses in der Ankumer Michels Stiege wurden in der Nacht zum Freitag die Einsatzkräfte alarmiert. Anwohner hatten Flammen aus dem Schornstein kommen sehen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dies nicht mehr der Fall. Die Kontrolle aus dem Korb der Drehleiter ergab, dass der Schornstein durch Ablagerungen verengt war.

Der Verlauf des Schornsteins im Haus wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ohne jedoch auffällige Temperaturen festzustellen. Ein alarmierter Schornsteinfeger kehrte den Schornstein aus dem Korb der Drehleiter heraus. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder