F_Gebäude gemeldeter Gebäudebrand/Bauwerksbrand


Zugriffe 4085
Einsatzort Details

Rieste, Am Campingpark
Datum 11.12.2021
Alarmierungszeit 17:12 Uhr
Einsatzbeginn: 17:15 Uhr
Einsatzende 17:55 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Fahrzeugaufgebot   Polizei  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rieste: Schornsteinbrand in der Saunalandschaft

 

psb Rieste. Zu einem gemeldetem Schornsteinbrand in einer Saunalandschaft wurden die Feuerwehren Alfhausen und Rieste sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum alarmiert. Beim Eintreffen der Drehleitereinheit, war die Glut schon so weit aus dem Schornstein entfernt, dass keine Gefahr mehr drohte. Ein Schornsteinfeger war zum Kehren des Schornsteins ebenfalls alarmiert worden. Die Drehleitereinheit konnte die Einsatzstelle direkt wieder verlassen.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder