TH_Gas_2_Ausströmen Baum auf Gastank- Gastank bläst ab


Zugriffe 2903
Einsatzort Details

Ankum, Loxtener Straße
Datum 29.01.2022
Alarmierungszeit 17:18 Uhr
Einsatzende 17:38 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter B. Kortland
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Nortrup
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
      Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS  KDOW Ankum
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Ankum: Baum stürzte auf frei stehenden Gastank und beschädigte diesen

      psb Ankum. Am frühen Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum gemeinsam mit der Feuerwehr Bersenbrück und dem LF 10 der Feuerwehr Nortrup zu einem Grundstück an der Loxtener Straße alarmiert.

      Hier war ein Baum auf einen frei stehenden Gastank gestürzt und hatten diesen beschädigt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Gastank bereits komplett abgeblasen, laut dem Besitzer war dieser auch nicht voll befüllt. Mit einem Mehrgasmessgerät wurde eine nebenstehende Scheune frei gemessen. Die Feuerwehren Bersenbrück und Nortrup wurden zurück alarmiert.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder