F_Gebäude Holzschuppen brennt


Zugriffe 2715
Einsatzort Details

Bersenbrück, Priggenhagener Straße
Datum 20.02.2022
Alarmierungszeit 01:25 Uhr
Einsatzbeginn: 01:30 Uhr
Einsatzende 01:37 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter Ch. Kessens
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rettungswache Ankum
      Freiwillige Feuerwehr Ankum
      Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
      Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
      Freiwillige Feuerwehr Talge
      Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  RW 2 BSB  MTW BSB  FüKw BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Bersenbrück: Schuppenbrand drohte auf Wohnhaus überzugreifen

      psb Bersenbrück. Zu einem gemeldeten Schuppenbrand an der Priggenhagener Straße wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in der Nacht zum Sonntag alarmiert. Die Bewohner des Wohnhauses hatten beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte das Gebäude verlassen. Mit 3 C-Rohren und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

      Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

      Von der Drehleiter aus wurde die Einsatzstelle zusätzlich von oben ausgeleuchtet.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder