TH_Person_klemmt_PKW VU über Bosch Notruf gemeldet

Einsatzleiter T. Schulte

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum (2023)  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS  DLK 23-12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  RW 2 BSB  FüKw BSB

Ankum: PKW landet im Graben - zwei leicht verletzte

psb Ankum. Am späten Donnerstagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Ankum und Alfhausen, die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Alfhausener Straße alarmiert.

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war ein mit 5 Personen besetzter VW Golf in Fahrtrichtung Alfhausen unterwegs, als dieser alleinbeteiligt von der Straße abkam und schließlich in einem Graben zum Stehen kam.

Einer der Insassen löste den Bosch Notruf eCall aus und erklärte darüber, dass alle Insassen in dem PKW eingeschlossen sind.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatten sich bereits alle Insassen aus dem PKW retten können. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst untersucht, zwei Insassen hatten sich leicht verletzt. In ein Krankenhaus musste jedoch niemand gebracht werden.

Während die anrückenden Feuerwehren aus Alfhausen und Bersenbrück wieder abrücken konnten, sperrten die Kräfte aus Ankum die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei weiträumig ab, weitere Arbeiten waren nicht nötig.