TH_allgemein Person hinter Tür vermutlich hilflose Person hinter Tür


Zugriffe 2760
Einsatzort Details

Ankum, Hauptstraße
Datum 11.04.2015
Alarmierungszeit 12:36 Uhr
Einsatzbeginn: 12:39 Uhr
Einsatzende 12:57 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Polizei
Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Einsatz an der Hauptstraße in Ankum

 

psb Ankum. Am Samstagmittag um 12:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger in die Hauptstraße in Ankum alarmiert. Von besorgten Angehörigen war ein Notruf eingegangen. Diese befürchteteten das sich in einer Wohnung eine hilfose Person befinden könnte.

Von der Regionalleiststelle Osnabrück wurde daraufhin die Feuerwehr Ankum, die Polizei sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung waren das TLF 16/24 und die DLK 18/12 am Einsatzort eingetroffen.Kurz darauf hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet um so Rettungsdienst und Polizei einlass gewähren zu können.

Text: Patrick Siebrecht

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder