TH_klein_allgemein Baum auf Straße


Zugriffe 4629
Einsatzort Details

Ankum, B 214
Datum 19.05.2015
Alarmierungszeit 18:18 Uhr
Einsatzbeginn: 18:22 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Umgestürzter Baum auf der B 214 macht Einsatz der Feuerwehr erforderlich

 

psb Ankum. Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Ankum um 18:18 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem umgestürzten Baum auf der B 214 in Fahrtrichtung Schwagstorf alarmiert.

Gut 500 Meter hinter der Firma Berding Beton wurden die Einsatzkräfte dann fündig. Der umgestürzte Baum mit einem Durchmesser von ca. 30 cm blockierte die Hälfte der Fahrbahn. Für die Dauer der Arbeiten wurde die B 214 komplett gesperrt. Mit einer Motorsäge war das Hindernis schnell beseitigt, sodass nach kurzer Zeit die Straße wieder frei gegeben werden konnte.

Nach einer halben Stunde konnten die 14 Ankumer Einsatzkräfte die mit 2 Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder einrücken.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder