Technische Hilfeleistung Nachforderung RTW


Zugriffe 4695
Einsatzort Details

Schwagstorf, Auf den Breiten
Datum 14.05.2015
Alarmierungszeit 11:17 Uhr
Einsatzbeginn: 11:21 Uhr
Einsatzende 11:57 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Auch am Vatertag ist die professionelle Hilfe garantiert

 

psb. Ankum- Schwagstorf. Am Himmelfahrtstag wurde die Ankumer Drehleitereinheit um 11:17 Uhr von der Regionalleitstelle Osnabrück alarmiert. Der Rettungsdienst der in der Straße "Auf den Breiten" in Schwagstorf einen Notfallpatienten in einem Wohnhaus versorgte, benötigte die Unterstützung der Ankumer Drehleiter um den Patienten schonend aus dem 1. Stock retten zu können. Dieses war durch die Räumlichen Gegebenheiten nur über den Korb der Drehleiter möglich. Nach Eintreffen der Ankumer Einsatzkräfte wurde eine spezielle Krankentragenhalterung auf den Korb der  Drehleiter gesetzt und ein geeignetes Fenster angesteuert. Über dieses wurde dann der Patient an die Dreheiter übergeben und nach unten gebracht. Der Patient wurde dann wieder an den Rettungsdienst übergeben.

 

Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder