F_Gebäude Es brennt in der Garage


Zugriffe 9441
Einsatzort Details

Rieste, Burlagerort
Datum 03.03.2017
Alarmierungszeit 14:24 Uhr
Einsatzbeginn: 14:28 Uhr
Einsatzende 14:55 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Garagenbrand in Rieste

 

psb Rieste. Am Freitag um 14:24 Uhr wurden die Feuerwehren aus Alfhausen und Rieste sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Gebäudebrand in der Straße Burlagerort in Rieste alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen brennenden PKW in einer Garage vor. Die Drehleitereinheit konnte die Alarmfahrt abbrechen und umkehren.

Lobenswert zu erwähnen ist, dass die Fahrzeuglenker von PKW´s und LKW´s vorbildlich reagiert und eine Gasse auf der stark befahrenen B 68 gebildet hatten. Ein kurzes Video dazu fndet ihr auf unserem Youtube kanal bzw. über den unten eingefügten Link.

Text und Video: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder