Brandsicherheitswache bei Osterfeuer


Zugriffe 4235
Einsatzort Details

Ankum, Bippener Straße
Datum 16.04.2017
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzbeginn: 16:30 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum
Sonstiges

Einsatzbericht

Brandsicherheitswache bei gemeinsamen Osterfeuer der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr Ankum

psb Ankum. Am Osteronntag führten wir beim gemeinsamen Osterfeuer der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr Ankum eine Brandsicherheitswache durch.

Noch vor beginn des Osterfeuers benetzten wir Strohrundballen die unweit des Osterfeuers auf einem Feld standen, mit wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Anschließend wurde der Wassertank mit Wasser aus einem Unterflurhydranten an der Bippener Straße gefüllt. Entlang der Bippener Straße verlegten wir anschließend eine Schlauchleitung, bis auf Höhe der Einfahrt des Abbrennplatzes.

War zu Beginn der Veranstaltung das Wetter noch sehr wechselhaft, mit Regen und Hagelschauern, besserte dieses sich. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder