Brandsicherheitswache bei Osterfeuer

Datum 16.04.2017
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum

Brandsicherheitswache bei gemeinsamen Osterfeuer der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr Ankum

psb Ankum. Am Osteronntag führten wir beim gemeinsamen Osterfeuer der Kolpingsfamilie und der Feuerwehr Ankum eine Brandsicherheitswache durch.

Noch vor beginn des Osterfeuers benetzten wir Strohrundballen die unweit des Osterfeuers auf einem Feld standen, mit wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Anschließend wurde der Wassertank mit Wasser aus einem Unterflurhydranten an der Bippener Straße gefüllt. Entlang der Bippener Straße verlegten wir anschließend eine Schlauchleitung, bis auf Höhe der Einfahrt des Abbrennplatzes.

War zu Beginn der Veranstaltung das Wetter noch sehr wechselhaft, mit Regen und Hagelschauern, besserte dieses sich. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung.