F_Gebäude Es brennt ein Trockner im Keller

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  RW 2 BSB  MTW BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge  TLF 3000 Gehrde

Bersenbrück: Trockner brannte im Keller/ keine Verletzten

psb Bersenbrück. Zu einem Kellerbrand in der Straße "Grüner Weg" in Bersenbrück wurden die Feuerwehren aus Gehrde, Talge und Bersenbrück, sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum am Mittwoch um 11:32 Uhr alarmiert.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in den Keller des Einfamilienhauses vor und konnte den Brandherd, einen brennenden Trockner schnell lokalisieren und mit einem Hohlstrahlrohr zügig ablöschen. Gleichzeitig wurde ein Überdrucklüfter eingesetzt, um die Ausbreitung von Rauchgasen zu vermindern. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Ankum unterstützte anschließend beim ausräumen der verbrannten Gegenstände.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Neben den eingesetzten Feuerwehren, waren die Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz.