F_Verd_Rauch unklare Rauchentwicklung aus dem Wald


Zugriffe 5611
Einsatzort Details

Ankum, Rüssel
Datum 25.05.2018
Alarmierungszeit 19:09 Uhr
Einsatzende 20:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Besitzer zünden an Teichanlage Unterstand und Holzreste an

Sommerliche Temperaturen und erhöhte Waldbrandgefahr

 

psb Ankum. Am Freitagend um 19:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum sowie die Polizei zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Wald an der Alfhausener Straße alarmiert.

In Höhe der Straße „Rüssel“ welche von der Alfhausener Straße abgeht, war aus der Entfernung eine Rauchentwicklung zu sehen.

Die Einsatzkräfte mussten einen Weg über einen Hof suchen um an die Einsatzstelle, einer in einem Wald vorhandenen Teichanlage, zu gelangen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden diese 2 verschieden Brandstellen vor. Eine Brandstelle war vermutlich mal ein Unterstand, welcher in hellen Flammen stand. Nur wenige Meter weiter brannte ein Haufen aus verschiedenen Holzresten.

Während die beiden Feuer mit 2 Strahlrohren abgelöscht wurden, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Besitzer gaben zu Protokoll, dass sie die Feuer selbst entfacht hätten.

Die Feuerwehr Ankum war mit 3 Fahrzeugen und 22 Kameraden für eine gute Stunde im Einsatz.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder