TH_Baum Baum quer über der Straße


Zugriffe 7557
Einsatzort Details

Eggermühlen, Krevinghausener Straße
Datum 21.09.2018
Alarmierungszeit 20:21 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter D. Kampka
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Eggermühlen: Eiche fällt bei starken Windböen und bleibt quer über der Straße liegen

 

psb Eggermühlen. Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Ankum um 20:21 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf der Krevinghausener Straße in Besten alarmiert. Eine stattliche Eiche war bei starken Windböen umgestürzt und war quer auf der Fahrbahn liegen geblieben. Eine Oberirdisch verlaufende Telefonleitung war von dem Baum mitgerissen worden und war unter dem Baum eingeklemmt.

Mit einer Motorsäge wurde der Baum zersägt und anschließend von einem Anwohner mit einem Trecker entfernt. Die Telefonleitung war Augenscheinlich nicht beschädigt worden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder