_F_Gebäude_Krankenh_Heim bestätigte Rauchentwicklung

Bersenbrück, Gehrder Straße
Datum 21.12.2019

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück

Bersenbrück: Geschirrspülmaschine fing durch Überhitzung stark an zu qualmen - Brandmeldeanlage löst aus

psb Bersenbrück. Am Samstag wurde zunächst die Feurwehr Bersenbrück zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim an der Gehrder Straße alarmiert. Bei deren Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung bestätigt, woraufhin die Drehleitereinheit der Feuerwehr nachalarmiert wurde.

In einer Küche hatte eine Geschirrspülmaschine vermutlich aufgrund von Überhitzung angefangen stark zu qualmen. Trupps unter schwerem Atemschutz kühlten den Geschirrspüler mit C0² Löschern. Zusätzlich zur Drehleitereinheit rückten auch der ELW 1 und das LF 16 Ts aus.

Nachdem die Geschirrspülmaschine ins Freie gebracht und das Gebäude freigemessen worden war, konnte das Gebäude wieder freigegeben werden.