TH_Gas_1_Geruch Gasgeruch aus Keller

Ankum, Grüner Weg
Datum 03.02.2021
Einsatzleiter Ph. Gude

Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS

Ankum: Übel riechendes Wasser aus Kellerabfluss ruft erneut Feuerwehr auf den Plan

psb Ankum. Mit dem Stichwort TH_Gas_Geruch wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst zu der nach 14 Tagen erneut zu einem Haus an der Straße Grüner Weg alarmiert.

Wie auch vor 14 Tagen wurde ein Löschangriff aufgebaut, ein Trupp unternahm Messungen mit dem Mehrgasmessgerät in dem Gebäude, während ein zweiter Trupp mit Atemschutz in Bereitstellung stand.

Das Problem: Übel riechendes Wasser aus einem Ablaufschacht im Keller ließ bei den Bewohnern den Verdacht von ausströmendem Gas aufkommen. Letztendlich konnten Feuerwehr und Energieversorger Entwarnung geben.

Text und Foto: Patrick Siebrecht