F_Gebäude_Person_Gefahr gemeldeter Gebäudebrand/Bauwerksbrand

Rettungswache Bramsche
      Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
      Freiwillige Feuerwehr Rieste
      Fahrzeugaufgebot   Polizei_mehrere  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste

Alfhausen: Wohnungsbrand mit tragischem Ausgang

Zu einem gemeldeten Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Lärzer Straße in Alfhausen, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei alarmiert.

Anwohnerinnen und ein Feuerwehrkamerad der FF Alfhausen versuchten einen sich in der Brandwohnung befindlichen Rollstuhlfahrer aus der Wohnung zu retten. Aufgrund der Hitze und Rauchentwicklung mussten diese die Rettungsversuche aufgeben.

Die alamierten Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen, jedoch kam für den Bewohner der Wohnung jede Hilfe zu spät.

Die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum wartete im Bereitstellungsraum auf einen möglichen Einsatz, welcher jedoch nicht mehr erforderlich war.