F_Nachschau Recyclinghof Ankum Der Laderaum eines Müllwagen brennt

Ankum, Bippener Straße
Datum 01.02.2016

Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 8 Gehrde Ausser Dienst  LF 8 Gehrde

Feuerwehr Gehrde eskortiert Müllwagen zum Recyclinghof nach Ankum

psb Ankum. Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Ankum um 15:15 Uhr zur Brandnachschau auf einem Recyclinghof an der Bippener Straße alarmiert.

Bereits um 14:46 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bersenbrück und Gehrde zum Feuerwehrhaus in Gehrde alarmiert. Dort hatte der Fahrer eines Müllwagens sein Fahrzeug hingefahren, da der Inhalt seines Müllwagens angefangen hatte zu brennen.

Nachdem die Feuerwehr Gehrde den Brand schnell unter Kontrolle hatte, entschied man sich, den Müllwagen mit dem Tanklösch - und dem Löschgruppenfahrzeug zum Recyclinghof in Ankum zu eskortieren.

Auf dem Recyclinghof angelangt, wurde eine Wasserversorgung von einem auf dem Betriebsgelände gelegenen Hydranten aufgebaut. Nachdem der Inhalt des Müllwagen ausgekippt worden war, begannen 2 Trupps unter schwerem Atemschutz mit den Nachlöscharbeiten. Mit der Wärmebildkamera wurde der Müll auf Glutnester kontrolliert.

Gegen 16 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.