TH_Person_Notlage Tragehilfe Rettungsdienst bei adipösen Patienten


Zugriffe 1462
Einsatzort Details

Bersenbrück, Ostlandstraße
Datum 29.07.2021
Alarmierungszeit 16:13 Uhr
Einsatzbeginn: 16:16 Uhr
Einsatzende 16:19 Uhr
Einsatzdauer 6 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Damme
Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Drehlleiter der Feuerwehr Ankum wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Bersenbrück zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Ein patient musste unter Reanimationsbedingungen gerettet werden. Kurz nach dem Ausrücken der DLK gab es von der Regionalleitstelle Osnabrück den Einsatzabbruch, da Aufgrund des Gewichts des Patienten die DLK Damme alarmiert worden sei. Wiederum kurz darauf kam eine weitere Meldung der Leitstelle das der Patient verstorben seiund nur noch die Feuerwehr Bersenbrück die Einsatzstelle anrücken soll.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder